Sonntag, 4. September 2022

Bunte Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Designerpapier in Stampin' Resist Technik

Für diese farbenfrohe, große DIN A 5 Klappkarte habe ich mir vier Bögen eigenes Designerpapier hergestellt:

Bunte Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Designerpapier in Stampin' Resist Technik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dafür habe ich die Stampin' Resist Technik genutzt: Man stempelt die gewünschten Motive mit Versamark Tinte (durchsichtige,  klebrige Tinte) auf weißen Farbkarton, gibt Klarlack-Embossingpulver darauf, erhitzt es mit dem Heißluftgerät und färbt dann mit Schwämmchen, Bürste oder Walzengriff den kompletten Farbkarton ein. Wenn man nun mit einem Tuch die überschüssige Tinte auf den embossten Motiven entfernt, stechen sie weiß heraus.

Bei den Motiven habe ich mich an Herzen und Kreise gehalten. Mit dem Fingerschwämmchen habe ich noch einfache Punkte dazu gesetzt. Ich finde, durch das bunte Einfärben mit den Schwämmchen haben die Papiere fast ein batikhaftes Aussehen bekommen.

Bunte Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Designerpapier in Stampin' Resist Technik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Streifen habe ich mit der Fähnchen- und einer Kreisstanze in Form gestanzt und den Rand ganz leicht schwarz eingefärbt. So ergibt sich ein Kontrast zum weißen Hintergrund. Außerdem habe ich noch einen schwarzen Rahmen gezeichnet.

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #485 mit diesem interessanten Sketch teil:

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden, so in zarten Farben. Danke fürs Mitmachen. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html