Freitag, 16. September 2022

Genesungskarte und Männerkarte zum Geburtstag mit Stampin' Resist Technik und Swirls

Für diese beiden Karten habe ich erneut meine selbstgemachten Hintergründe genutzt, das ist manchmal noch besser als Designerpapier. Das selbstgemachte Papier kann man nämlich bei Bedarf einfach nochmal neu machen.

Männerkarte zum Geburtstag mit Stampin' Resist Technik und Swirls Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Stampin' Resist Technik beginnt mit einem einfach weißen Farbkarton. Man stempelt die gewünschten Motive mit Versamark Tinte (klebrige, durchsichtige Tinte) auf den Farbkarton, streut transparentes Embossingpulver darüber, klopft die Reste wieder ins Döschen zurück und erhitzt das Papier mit dem Heißluftgerät.
Danach kann man das Papier mit Tinte einfärben - mit dem Walzengriff, der Schwammwalze, mit Markern, oder wie ich hier mit Fingerschwämmchen. Damit kann man die Tinte gut dosiert auf begrenzte Stellen anbringen.
Danach wird noch die überschüssige Tinte von den embossten Motiven abgewischt und fertig ist ein toller, individueller Hintergrund. 
Da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und fertig ist die Karte!

Genesungskarte mit Stampin' Resist Technik und Swirls Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #486 mit dem Sketch teil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html