Dienstag, 15. März 2011

Konische Schachtel

Ich habe mir überlegt, wie man aus einem Stück 30,5 cm X 30,5 cm großen Farbkarton eine Schachtel basteln kann und das ist dabei herausgekommen:


Man kann die Schnitte und Falzen teilweise mit der Schneidemaschine machen, teilweise muß man auch mit der Schere schneiden. Als Verschluß habe ich an der Unterseite einer 5-schichtigen Blüte einen Klettverschluss angebracht. Das passende Gegenstück dazu habe in in zwei Teile geschnitten und an den beiden Oberseiten der Schachtel angebracht.
Die Seiten habe ich mit Designerpapier und mit der Wellenkreisstanze ausgestanzten Figuren aus "Fox & Friends" beklebt. Oben sind Figuren aus den Sets "Every Little Bit", "Gestanzte Grüße" und "Denk' an Dich" aufgeklebt.
Hier nun die zugehörige Schablone:


Die Schablone könnt Ihr auf ein Stück 30,5 cm X 30,5 cm großen Farbkarton übertragen und so die Schachtel nachbasteln. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html