Und noch etwas kam in die Geburtstagstüten hinein:
Die Schlüsselanhänger habe ich mit Schrumpffolie gefertigt.
Das geht so:
Man stempelt seine Motive, in diesem Fall den Anfangsbuchstaben des Kindes und ein Tier, auf die Folie, stanzt es mit einer möglichst großen Stanze aus (hier die 2 3/8" Wellenkreisstanze) und locht noch ein Loch, durch das dann später der Ring gezogen wird. Das kann man mit dem Crop-A-Dile, aber auch mit einem Locher machen. Das Loch sollte schon etwas größer sein, da es sich beim Schrumpfen verkleinert.
Dann steckt man seine Werke in den Backofen oder erhitzt sie mit dem Heißluftgerät. So habe ich das gemacht. Dann zieht sich die komplette Folie zusammen und wird dadurch kleiner, dicker und stabiler. Nur noch die Ringe durchziehen und fertig sind die Schlüsselanhänger.
Die Schrumpffolie gibts übrigens beim VBS-Versand, bei dem ich ab und zu mal bestelle. Wer da mal mitbestellen möchte, um Versandkosten zu sparen, kann sich gerne bei mir melden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html