Freitag, 19. November 2021

Adventskalender-Päckchen mit Sternen-Kerze für eine Tauschaktion

Bald ist es wieder so weit und wir dürfen das erste Adventskalender Türchen öffnen! Ich habe dieses Jahr an einer Tauschaktion teilgenommen, bei der 24 Teilnehmerinnen 24 gleiche Türchen basteln, sie zur Organisatorin schicken und diese alles so aufteilt, dass jeder einen kompletten Adventskalender mit 24 verschiedenen Türchen hat. Aufs Öffnen freue ich mich jetzt schon besonders!

Für mein Türchen habe ich Kerzen mit Sternenswirls der "Herbst- und Winterkränze" beklebt (einfach mit Tombow Flüssigkleber) und drumherum eine Verpackung gebastelt:

Adventskalender-Päckchen mit Sternen-Kerze für eine Tauschaktion Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Verpackung habe ich diesen Falz- und Schneideplan entwickelt:

Adventskalender-Päckchen mit Sternen-Kerze für eine Tauschaktion Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Kerze hat einen Durchmesse von 6 cm und ist ca. 10 cm hoch.
Der Farbkarton für die Verpackung ist 22 X 17 cm groß. Er wird an der langen Seite angelegt bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm, 14 cm, 17,5 cm und 21 cm gefalzt. 
An der kurzen Seite angelegt bei 3, 5 und 13,5 cm falzen.
Dann die Falzen am Boden und am Deckel einschneiden.
Damit die Form beim Zusammensetzen gehalten werden kann, habe ich beim Kleben des Bodens schon die Kerze eingesetzt.
Für den Deckel habe ich Magnete als Verschluss verwendet.

Und hier noch mal ein Blick auf die verzierte Kerze:

Adventskalender-Päckchen mit Sternen-Kerze für eine Tauschaktion Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Na, hast Du auch schon einen Adventskalender für Deine Liebsten gewerkelt? Vielleicht könnte ich Dir ja ein paar Inspirationen geben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html