Sonntag, 4. April 2021

Upcycling-Osterkörbchen mit Schaf, Blumensamenherz, Ostereierkerzen

Heute habe ich ein Osterkörbchen für Euch, das zu einem großen Anteil aus upgecycelten Materialien bestelt:

Upcycling-Osterkörbchen mit Schaf, Blumensamenherz, Ostereierkerzen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de


Das Körbchen habe ich aus alten Milchkartons gebastelt: Ausgewaschen, die Aufdruckfolie entfernt, in Streifen geschnitten und daraus das Körbchen gewebt.
Die Kerzen sind aus alten Wachsresten in ausgeblasene Eierhälften gegossen.
Das Lämmchen habe ich aus alter Wolle gewickelt, das Gesicht ist aus einem Milchverschluss, den ich bemalt und an den ich noch Öhrchen und Stirnhaare aus Farbkarton geklebt habe.
Ein Blumensamenherz ist auch noch dabei, aus altem Farbkarton und Eierkarton als Pappmaschee.
Sogar das Ostergras ganz unten im Körbchen habe ich aus alten Zeitungen geschnitten.
Nur die Süßigkeiten, die natürlich auch noch in solch ein Körbchen gehören, habe ich nicht upgecycelt :-)

Upcycling-Osterkörbchen mit Schaf, Blumensamenherz, Ostereierkerzen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit diesem Projekt nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #446: Oster-Special teil:

Ich wünsche Euch heute ein schönes Osterfest, auch wenn der Familienkreis noch so klein sein mag.
Genießt die gemeinsame Zeit und macht es Euch so schön wie möglich!

Frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html