Dienstag, 14. Februar 2012

Runde Schachtel mit Build a Blossom

Im SU! Ideenbuch und Katalog kann man sich einige Anregungen holen. So habe ich auf S. 49 eine runde Schachtel gefunden, die ich einmal nachbasteln wollte. Natürlich ist meine ganz anders geworden...:


Ich habe zunächst zwei gleich große Kreise aus Pappe ausgeschnitten. Dann habe ich zwei im Durchmesser ca. 2-3 cm größere Kreise aus Designerpapier ausgeschnitten und die kleineren Kreise jeweils in deren Mitte geklebt. Das Designerpapier habe ich jeweils bis zum Rand der Pappe rundherum eingeschnitten und Richtung Pappe eingeknickt.
Dann habe ich für den Deckel einen schmalen Streifen und für den Boden einen breiteren Streifen Designerpapier geschnitten und um dem Umfang des jeweiligen Kreises gewunden. Das Ende des Streifens habe ich an dessen Anfang mit doppelseitigen Klebebandes festgeklebt.
Von Innen habe ich dann einen ca. 2 cm breiten Streifen gegen die hochgeklappten eingeschnittenen Teile und die Innenseite des Papierstreifens geklebt, damit alles fixiert wurde.
Da nun Deckel und Boden gleich groß waren, habe ich noch mal einen schmalen Papierstreifen an der Innenseite des Bodens, ca 1 cm übersehend oben festgeklebt. So kann man den Deckel gut daraufsetzen, ohne dass er verrutscht.

Für den Deckel habe ich mit dem Set "Build a Blossom" und der passenden Blütenblätterstanze die Blüte gestaltet. Die Mitte der Blüte besteht aus lachsfarbenen und himbeerroten 1 " großen ausgestanzten Kreisen.
Zur Verzierung mussten natürlich noch ein paar Halbperlen aufgeklebt werden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html