Über unserem Eßzimmertisch habe ich das ganze Jahr über einen Korkenzieherhasel-Zweig hängen, den ich immer jahreszeitlich dekoriere. Da der Winter bis vor Kurzem so mild war, stand mir der Sinn schon nach Frühling, und so habe ich mich an die ersten Blüten gemacht:
Da ich im Moment am Verwerten einiger "alten" Materialien bin, habe ich Designerpapier gewählt, das im letzten Jahr im Katalog war.
Ich habe zunächst einige Blütenformen mit der Stanzform Blütenreigen und der Big Shot ausgestanzt. Außerdem habe ich noch etliche Stanzen, wie den Wellenkreis, den Blumengruß und die Blume mit 5 Blütenblättern genutzt. Für kleine Innenteile kann man auch die Boho-Blüten-Stanze verwenden. Es ist auch nicht schlimm, wenn die Form nicht ganz ausgestanzt ist und eine kleine Ecke fehlt; an der Stelle kann man später zusammenkleben, dann sieht man es nicht mehr:
Dann habe ich jede Blüte zwischen zwei Blütenblättern bis zur Mitte eingeschnitten und das Anfangs- und das Endblütenblatt mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Den Kreis und die kleine Blüte für die Mitte habe ich mit dem Papier-Loch-Werkzeug zwei Mal (wie ein Knopf) und auch jede der geklebten Blüten ein Mal in der Mitte gelocht:
Mit einem Draht habe ich dann alle Blüten der Größe nach sortiert aufgefädelt und durch die kleine mittlere Blüte den Draht zurück auf die Rückseite geführt. Dort habe ich das Ganze mit einer Quetschperle fixiert. Man könnte aber auch den Draht gut verzwirbeln, so dass es nicht wieder zurück rutscht.
Auf diese Weise habe ich verschieden große Blüten gefertigt und dann zu einem kleinen Strauß zusammen gedreht:
Blüten kann man natürlich auch mit unterschiedlichen Formen basteln, aber dazu mehr in den nächsten Tagen...
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Montag, 6. Februar 2012
2 Kommentare:
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uii, das sieht aber toll aus, besonders mit dem feinen Silberdraht... :)
AntwortenLöschenwow, Klasse - die Idee mache ich nach -konnte mir die Stanzform für einen tag ausleihen und habe viele Formen aus unterschiedlichen Designpaper gestanzt. Danke für diese tolle Anregung -
AntwortenLöschenChristiane