Oftmals hat man ja Streifen als Reste übrig, da man sich das Papier mit der Schneidemaschine zurecht schneiden musste.
Die Streifen einiger Designerpapiere habe ich mir zum Bekleben einer Erinnerungskiste zu Nutze gemacht:
Ich habe die Streifen zunächst patchworkmäßig auf ein Zeichenblockpapier geklebt und dann die überstehenden Enden abgeschnitten, so dass die geraden Kanten entstanden. Dann habe das Ganze ein Mal Außen und ein Mal Innen auf den Karton geklebt. Verziert habe ich die Kiste noch mit einigen ausgestanzten Top Notes.
Die Bordüre, die um die komplette Kiste herum geht, habe ich mit der Spitzenbandstanze aus vanillefarbenem Farbkarton ausgestanzt. Durch die Löcher habe ich jeweils einen dünnen Streifen veilchenfarbenen Farbkarton gefädelt. Dann habe ich noch einen Schmuckdraht durch die komplette Bordüre gefädelt und mit Quetschperlen fixiert, so dass ich an der Vorderseite noch ein paar Schmuckstücke anhängen konnte: Ich habe dazu Diamantschliffglasperlen auf Nietstifte gefädelt, mit der Rundzange eine Öse gebogen, an den Schmuckdraht gehängt und die Öse zugedrückt. An einer Ecke habe ich so einen kompletten Anhänger mit Perlen bestückt und mit Quetschperlen am Draht befestigt.
Den Umgang mit Nietstiften, Quetschperlen, Schmuckdraht und Co könnt Ihr übrigens im Workshop "Kreative Schmuckgestaltung" am 28.02.12 um 19:30 - 22 Uhr bei mir erlernen, Kosten 8,- + Materialkosten.
Perlen oder Zubehör könnt Ihr auch bei mir kaufen. Durch meine Großbestellungen und gründliches Vergleichen kann ich Euch immer niedrige Preise für Schmuckgestaltungs-Zubehör bieten.
Anmeldungen oder Anfragen an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html