Mittwoch, 5. Oktober 2022

Herbstliche Leuchtkugeln aus Paper-Balls

Nun, da es langsam immer herbstlicher wird, sah ich die Zeit gekommen, einmal etwas Deko für die dunkle Jahreszeit zu werkeln:

Herbstliche Leuchtkugeln aus Paper-Balls Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Paper-Balls oder auf Deutsch Papierbälle habe ich ja schon immer wieder mal gewerkelt, ob einfach so als Kugel zum Aufhängen, als Körper für lustige Tiere wie Pferd, Schaf oder Osterhase (mit zwei Bällen), und nun habe ich mich mal an der leuchtenden Variante versucht.
Dafür habe ich pro Ball Pergamentpapierstreifen geschnitten (für die kleinen Bälle 21 cm lang, für die großen 29,7 cm lang) und entsprechend gleich lange Streifen aus weißen Farbkarton ausgestanzt. Diese dann auf den Pergamentstreifen aufgeklebt und in der Mitte und an beiden Enden ein kleines Loch rein geprickelt. 
Dann habe ich jeweils 4 Streifen für einen Ball in der Mitte mit einer Klammer zusammengeführt und an dieser auch ein kleines Luftballon-Lämpchen festgemacht (siehe Bild unten links).
So kann man es dann erst mal liegen lassen, bis man den Ball erleuchten möchte. Dann wenn man die Streifenenden mit einer weiteren Klammer zu einer Kugel zusammenheftet, kommt man zumindest bei den kleinen Bällen nicht mehr gut an das Lämpchen dran.
Also, die Erfahrung zeigt: Für die kleineren Bälle lieber schmale Streifen schneiden, damit man auch noch an das Lämpchen kommt, oder man muss immer wieder die Klammer und somit den Ball aufmachen, um dranzukommen. Da sind die großen Bälle eindeutig praktischer - da kann man das Lämpchen super von Außen an- und ausmachen.

Herbstliche Leuchtkugeln aus Paper-Balls Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Wenn man möchte, kann man an den Leuchtkugeln oben auch noch einen dünnen Garn anbringen und den leuchtenden Ball daran aufhängen. Das ist bestimmt eine gemütliche Deko im Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html