Montag, 6. Februar 2023

Frostige Tischdeko mit Schneeflocken und Kugeln

Für den letzten Seniorennachmittag im Januar habe ich noch einmal Kugeln, Glöckchen und Reste der Weihnachtsdeko genutzt. Dazu habe ich Schneeflocken in verschiedenen Größen geschnitten und mit den Teelichten nicht gegeizt:

Frostige Tischdeko mit Schneeflocken und Kugeln www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Kennt Ihr noch die Schneeflocken, die man aus einfachem Kopierpapier ausschneidet? Ein quadratisches Blatt Papier wird mehrfach gefaltet und dann einfache Muster herausgeschnitten. Beim Öffnen erscheinen dann immer wieder neue Schneeflockenarten. Das kann man auch super mit Kindern basteln!

Pro Tisch habe ich eine selbst gestaltete Kugel dazugelegt: Die transparente Acrylkugel habe ich mit Kleber und goldenem Glitzerstaub ausgeschwenkt und trocknen lassen. Von Außen habe ich leicht an wenigen Stellen mit weißer Stazon Tinte getupft und mit einem weißen Edding verschiedene Schneeflöcken aufgemalt.
Als Tischdecke dienten ein paar luftige Tücher in Blautönen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html