Sonntag, 12. Juli 2015

Kronkorken-Memory - tolle Bastelaktion mit Kindern

Seit Jahren sammeln sich bei uns die Kronkorken an und ich suche immer nach Ideen,wie ich sie basteltechnisch einsetzen kann. Jetzt habe ich daraus mal ein Kronkorken-Memory gebastelt:


Um die Marken auf der Außenseite zu verdecken, habe ich beim Basteln mit den Kindern schwarze und goldene Eddings genommen und so übermalen lassen. 15 Päärchen, also 30 Kronkorken reichen für die Kids aus.
Die Motive auf der Innenseite sind gestempelt, angemalt, ausgestanzt und mit Flüssigkleber eingeklebt. Dabei empfielt es sich, die Kreise schon mal vorzustanzen (1" Kreise), damit die Kids nicht mehr so viel zu tun haben und es kein Gerangel um die Stanze gibt.
Ich habe die Kreise von meiner Cameo ausstanzen lassen, das war für die Anzahl der Kids sehr effektiv.


Die Verpackung haben wir aus Geschankpapier und einer Klopapierrolle gebastelt.


1 Kommentar: