Sonntag, 4. Oktober 2020

Herbstliche und frostige Karten im Quadrat - Technik "mit Wasser stempeln"

Heute habe ich zwei quadratische Karten für Euch, eine herbstlich und eine weihnachtlich:

Herbstliche Karte im Quadrat - Technik "mit Wasser stempeln" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Frostige Karte im Quadrat - Technik "mit Wasser stempeln" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe für den Hintergrund mal wieder eine neue Technik ausprobiert: Dazu habe ich flüsterweißen Farbkarton mit den Schwammwalzen und verschiedenen Tinten eingefärbt. Danach habe ich mit Gummistempeln mit Wasser darauf gestempelt. Das ging am besten mit dem Wassertankstift, mit dem ich das Wasser auf dem Stempel verteilt habe. 

Herbstliche und frostige Karten im Quadrat - Technik "mit Wasser stempeln" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

So nimmt der Stempel dem Papier etwas Farbe und das Motiv erscheint leicht verschwommen und etwas heller auf dem Papier.

Außer dem Stempeln habe ich mit dem Wassertankstift noch etwas Wasser auf das Papier gespritzt, damit sich diese netten Sprinkel ergeben. Dafür einfach mit dem Stift über dem Papier auf den Finger klopfen, so lösen sich kleine Tröpfchen.

Mit der Weihnachtsvariante nehme ich an der aktuellen 

IN{K}SPIRE_me Challenge #431 teil:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html