Montag, 12. Oktober 2020

Herbstliche Deko mit Kürbis und gefalteten Blättern, Basteln mit Kindern

Passend zum Herbst, Ernte Dank und auch schon ein bisschen mit Blick auf Halloween habe ich neulich mit den Kids im Kindergarten diese Heimdeko gebastelt:

Herbstliche Deko mit Kürbis und gefalteten Blättern, Basteln mit Kindern

Für mich besonders interessant war die Art, die Blätter zu falten. Wir haben dabei ein spitz zulaufendes Dreieck ausgeschnitten und dann akkordeonmäßig ca. alle 0,5 cm gefaltet. Nachdem das ganze Dreieck so gefaltet wurde, haben wir es in der Hälfte zusammengeklappt und die langen Seiten aneinander geklebt. So entstand dann die typische Blattform.
Davon gibt's auch noch weitere interessante Vorlagen, z.B. hier (Klick) oder hier zu sehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html