Mittwoch, 14. Oktober 2020

Minikarten mit Prägefolder-bedrucktem Hintergrund

 Für diese Minikärtchen habe ich mit verschiedenen Prägefoldern Hintergründe gestempelt:

Minikarten mit Prägefolder-bedrucktem Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de


 Das ist ganz einfach: Den Prägefolder auf einer Seite mit einem oder mehreren Stempelkissen einfärben, dann mit einem Wasserspritzer befeuchten und auf weißem Farbkarton abstempeln.
Mit der anderen Seite des Folders bekommt man das gleiche Motiv, aber als Negativ zur ersten Seite. Das gibt sehr schöne, kleine Unterschiede. Diesen Effekt sieht man z.B. oben links bei dem Wald-Prägefolder: Auf einer Karte sind die Bäume braun und der Hintergrund weiß, auf der anderen Karte ist das genau anders herum.

Noch ein kleines Motiv und ein Spruch auf die Karte, einen passenden Umschlag mit dem EPB basteln, und schon ist sie fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html