Freitag, 11. November 2022

Tischlaternen mit Seidenpapier und Herbstlaub

Für Die Tischdeko zum jahreszeitlichen Thema Herbst habe ich einige kleine Tischlaternen gebastelt:

Tischlaternen mit Seidenpapier und Herbstlaub Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ganz im Sinne des Upcyclings habe ich dafür nur neues Designerpapier und Kleber verwendet, der Rest ist aus alten Verpackungsmaterialien. So geben der Laterne die Grundstruktur zwei Plastikringe, auf denen mein doppelseitiges Klebeband geliefert wird. Außerdem habe ich für die innere Schicht wieder mein Seidenpapier verwendet, das oftmals mit Klamotten verpackt ist. Und so sehen die Laternen beleuchtet aus;

Tischlaternen mit Seidenpapier und Herbstlaub Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und so geht's:
Das Designerpapier in der Länge so zurechtschneiden, dass es einmal um den Plastikring herum geht + ca. 0,5 cm für den Klebestreifen. Die Höhe habe ich auf ca. 10 cm zugeschnitten.
Dann ganz viele Herbstblätter aus dem DP stanzen. Von Innen Seidenpapier hinterkleben und von der Außenseite die zu den Stanzen passenden Stempel in herbstlichen Farben auf das Seidenpapier durch die Stanz-Lücken stempeln.
Dann doppelseitiges Klebeband außen an zwei Plastikringen befestigen und das Designerpapier so drum herum kleben, dass unten ein Ring und oben ein Ring jeweils am Rand befestigt ist. Das DP am Überstand zusammen kleben. 
Dann kann man sich einen Pappkreis, der etwas kleiner als die Laterne, aber etwas größer als der Plastikring ist, ausstanzen und als Boden in die Laterne stecken. Darauf stellt man ein Glas mit Teelicht.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html