Freitag, 4. November 2022

Weihnachtskarten mit Tannenbaum-Kugel: Stanzteile mehrfach verwenden

Heute zeige ich Euch ein paar erste Weihnachtskarten, für die ich Weihnachtskugeln mit Kugel-Stanzformen und der Bigshot ausgestanzt habe. Wichtig dabei war mir, die Reste nicht wegzuwerfen, sondern vielfältig weiterzuverwenden.

Weihnachtskarten mit Tannenbaum-Kugel: Stanzteile mehrfach verwenden Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Auf der ersten Karte habe ich die ausgestanzte Kugel aufgeklebt.
Für die zweite Karte habe ich die Negativ-Teile aufgeklebt und so die Kugel zusammengesetzt:

Weihnachtskarten mit Tannenbaum-Kugel: Stanzteile mehrfach verwenden Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die dritte Karte habe ich die Schablonentechnik genutzt und die Kugel mit Schwämmchen und Tinte gewischt:

Weihnachtskarten mit Tannenbaum-Kugel: Stanzteile mehrfach verwenden Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Diese ausgestanzte Kugel habe ich übrigens als Schablone für die zweite Karte verwendet und damit den äußeren Bereich um die Kugel gewischt.

Das ist mir wichtig beim Basteln: Das auch die Reste ihre Daseinsberechtigung haben und noch weiterverwendet werden. So entstehen auch immer schöne Produkte daraus, die mindestens genauso toll wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html