Freitag, 8. Dezember 2023

Weihnachtskarten mit "Fröhlichen Bäumen"

Die Weihnachtskarten für unsere Familie und Kreativ-Freunde sind fertig!
Schon vor ein paar Wochen war ich fleißig und habe alle meine Weihnachtskarten gewerkelt, eingetütet und musste sie nur noch verschicken und verteilen.

Weihnachtskarten mit "Fröhlichen Bäumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Bei den Karten habe ich mehrere Techniken vereint:
Ich habe den Hintergrund auf weißem Farbkarton mit der Schneeflocken-Dekoschablone aus dem Set "Vielseitig schön" mit blauer Tinte und Bürste gewischt.
Dann habe ich für einen weiteren Hintergrund die Schablone mit dem Spritzer mit Wasser befeuchtet und auf einen neuen weißen Farbkarton abgestempelt.
So entsteht auf dem einen Bild ein Positiv-, auf dem anderen ein Negativabdruck:

Weihnachtskarten mit "Fröhlichen Bäumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dann habe ich aus dem Hintergrund-Farbkarton jeweils einen Tannenbaum mit den Stanzen "Fröhliche Bäume" ausgestanzt. Das Negativ habe ich mit Designerpapier hinterklebt, mit einem Streifen Designerpapier und einem Schriftzug ausgestaltet auf eine Basiskarte geklebt.

Weihnachtskarten mit "Fröhlichen Bäumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Positiv, also den ausgestanzten Baum, habe ich auf schräg zugeschnittenes Designerpapier bzw. auf geprägten Farbkarton aufgeklebt.

Ich hoffe, dass alle Empfänger die Karte mittlerweile erhalten haben und sie sich daran in der Adventszeit erfreuen können.

Du brauchst auch Weihnachtskarten und würdest gerne handgebastelte Exemplare verschenken?
Dann melde Dich gerne bei mir und äußere Deine individuellen Wünsche: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mit den Schneeflocken passen meine Karten super zur IN{K}SPIRE_me Challenge #521 - Christmas Special mit dem Thema Eisige Weihnachten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html