Mittwoch, 28. November 2018

Lustiger, weihnachtlicher Spruch im Bilderrahmen mit Anleitung

Wie jedes Mal haben wir auch beim letzten Zauberhaften Papiersonntag wieder eine Tombola veranstaltet, bei der keiner mit leeren Händen nach Hause ging.
Unter Anderem wurde auch dieses Kreativset für einen lustigen, weihnachtlichen Spruch im Bilderrahmen als Preis vergeben:


Hier zunächst mal zum Ausdrucken der Spruch mit den Falz und Schneidelinien - und keine Angst, bei der richtigen Bearbeitung zum Rahmen sieht man die Linien hinterher nicht mehr.




Du brauchst noch:
Lineal und Prägestift (oder mittlere Häkelnadel)
Schere
Doppelseitiges Klebeband
Stempel oder Designerklebeband zum Verzieren

Bastelanleitung:

Den vorgedruckten Farbkarton an den entsprechenden Linien einschneiden und falzen.
Die Falzlinien werden am besten mit einem Lineal und Prägestift oder Häkelnadel auf mehreren Lagen Papier als Untergrund „eingezeichnet“.
----- Falzen
___ Schneiden
Dann die Falzlinien nachfalten, auf der ungedruckten Seite an allen 4 Außenlaschen doppelseitiges Klebeband anbringen, ebenfalls auf der unbedruckten Seite bestempeln oder individuell verzieren. Falls der Rahmen später aufgehängt werden soll, bitte auch jetzt schon ein Loch mittig am oberen Rand stanzen.
Nun zunächst die langen Bilderrahmen-Leisten kleben. Dann die kleinen Laschen an den kurzen Seiten in den langen Leisten verstecken und darüber kleben. Hier kann ein Tröpfchen Flüssigkleber beim Befestigen helfen.


Design und Anleitung von:


Eri’s Kreativwerkstatt
Erika Druschba
Bachgasse 55 a, 61169 Friedberg
Tel: 06031/696889
www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de
erika.druschba@web.de

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html