Freitag, 15. November 2019

Adventskalender "Winterzauber" + Anleitung



Im Herbst-/Winterkatalog (S. 38) gibt es einen tolles Kreativset zum Adventskalender basteln.
Allerdings hatte ich schon die Hülle mit Trennwänden für genau 24 Schublädchen - darin waren mal 24 kleine Holzhäuschen verpackt, und zu irgendwas muss so eine tolle Verpackung ja nütze sein, also wurde sie zum Andventskalender upgecycelt - und so habe ich mir meinen eigenen Adventskalender gebastelt.


Für die Schubladen habe ich die Innenmße (Breite, Tiefe, Höhe) der einzelnen Fächer genommen und mit der Schneidemaschine mit Falzeinsatz auf meinen lindgrünen Farbkarton übertragen. Den oberen Rand des Schubfaches habe ich bestempelt, die Vorderseite mit einem Stück Designerpapier "Winterzauber" beklebt, den bestempelten Rand darüber gefaltet und festgeklebt.


Die Schublade habe ich wie jede andere Verpackung zusammengeklebt: Erst die seitliche Klebelasche, dann den Boden:


An jede Schublade kam noch eine kleine Geschenkbandschlaufe, damit man sie auch aufziehen kann.
Natürlich kommen am Schluss noch auf die Kästchen die Zahlen von 1 - 24 drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html