Freitag, 18. September 2020

Maritimer Leuchtturm zum verschenken aus recycelten Dosen + Stampin' Up!

Eine Nachwirkungen unseres Urlaubs auf Sylt dieses Jahr sind die vielen maritimen Eindrücke und Inspirationen, die ich mitgenommen habe. Deshalb musste ich auch unbedingt noch einen Leuchtturm als Heimdeko basteln:

Maritimer Leuchtturm zum verschenken aus recycelten Dosen + Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de
 

Das Grundgerüst des Leuchtturms besteht aus einer konischen Plastikdose, einer kleinen Tomatendose, einer kleinen Pralinenschachtel, einem Brotaufstrichglas und einem Eisschälchendeckel - natürlich alles geleert und gesäubert. Also, alles Sachen, die in diesem Projekt upgecycelt wurden. Zum Verkleiden des Leuchtturms habe ich Farbkarton aufgeklebt, mit Stanzen Bullaugenfenster nachempfunden, ebenfalls mit Stanzen, Washitape und Kordel einen Rettungsring gebastelt, Jutekordel und Muscheln mit Heißkleber aufgeklebt. Für die Tür und das obere Zaunelement habe ich die Big Shot bemüht. Der typische Anker  darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Leuchten bringt den Turm ein kleines, batteriebetriebenes Teelicht unter dem Glas.

Ich bin richtig stolz auf mein Werk und habe gleich noch einen kleineren Leuchtturm gewerkelt. Den zeige ich Euch auch bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html