Freitag, 10. November 2023

Herbstliche Pillowbox/Kissenschachtel Anleitung/Tutorial

Heute gibt es, wie versprochen, die Anleitung zu meinen kleinen Giveaways, die ich aus Klopapierrollen upgecycelt habe:

Herbstliche Pillowbox/Kissenschachtel Anleitung/Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Zunächst wird die Rolle plattgedrückt und auf beiden Seiten glattgefalzt.
Dann habe ich als Hilfsmittel eine Kreisform gesucht, mit der ich mit einem Falzstift einen Halbkreis an beiden Enden einfalzen konnte. Als Schablone diente mir hier eine Geschenkband-Rolle. Alternativ zum Falzstift kann man auch eine Häkelnadel oder Ähnliches verwenden.
Die Halbkreise werden auch auf der Rückseite eingefalzt.
Dann kann man den ersten Halbkreis vorsichtig nach innen eindrücken und den zweiten darüber falzen:

Herbstliche Pillowbox/Kissenschachtel Anleitung/Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Nun am besten gleich etwas in die Verpackung füllen und auch die andere Seite mittels Eindrücken an den Falzlinien schließen.
Um die Pillowbox herum habe ich ein ca. 3-4 cm breites Designerpapier geklebt. Es muss nicht ganz schließen, da ich noch einen Tag und einen kleinen Spruch darüber geklebt habe:

Herbstliche Pillowbox/Kissenschachtel Anleitung/Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und fertig ist eine kleine, aber hübsch anzuschauendes Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen.
Idee, Durchführung und Anleitung von: Eri's Kreativwerkstatt.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Herbstliche Pillowbox/Kissenschachtel Anleitung/Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html