Montag, 13. November 2023

Pralinen-Verpackung mit Designerpapier aufgepimpt

Ich muss ja immer schauen, dass ich mich nicht mit Verpackungen zumülle, die ich aufhebe, "weil man damit ja noch was basteln kann"... Ich kann schlecht wegwerfen, werde aber darin auch oftmals bestätigt, wenn ich etwas weggeworfen habe, das man etwas später doch noch hätte weiterverwenden können...
Hier habe ich eine Pralinenverpackung mal gleich direkt verarbeitet und werde sie als Geschenkverpackung noch weiternutzen:

Pralinen-Verpackung mit Designerpapier aufgepimpt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Als Tipp zum Bekleben mit Designerpapier oder selbst gestaltetem Farbkarton kann ich geben:
- Dünnes Papier geht besser falten und knicken als dickeres
- Bei den einzelnen Teilen am besten grob das Papier vorschneiden und dann von Innen nach Außen festkleben. Also erst den großen oberen Teil des Deckels mit DP bekleben, dann schon mal etwas die Knicke vorfalten, einzeln festkleben und mit der Schere einzeln einschneiden. Mit etwas Geduld und Übung bekommt man das ganz gut hin.

Pralinen-Verpackung mit Designerpapier aufgepimpt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

1 Kommentar:

  1. Danke für deine klaren Erklärungen und deine Mühe, bedeutungsvolle Inhalte zu schaffen.

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html