Mittwoch, 20. Mai 2020

Papiergarn aus Zeitungspapier - Upcycling

Beim Drehen meiner Zeitungsröllchen für verschiedene Upcycling-Projekte bleibt immer ein kleiner Streifen Zeitungspapier übrig. Diese ca. 1-2 cm breiten Streifen habe ich nun zu Papiergarn verzwirbelt und auf Papp-Spulen aufgewickelt:


Wenn das Papier gut und fest gezwirbelt ist, ist es sehr stabil und reißfest und kann z.B. als Geschenkband mit Schleife verwendet werden.
Da die einzelnen Streifen immer wieder ineinander und miteinander verzwirbelt werden, hat das Garn auch eine gute Länge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html