Montag, 13. März 2023

Urlaubs-Fotoalbum mit DP "BLumen und mehr"

Ich bestelle ja in regelmäßigen Abständen Fotos unserer Familien-, Freundes- und Vereins-Erlebnisse. Diese wandern meist zunächst in meine kleine Foto-Schatzkiste. 
Wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust habe, etwas zu verscrappen, dann wird auch schon mal ein ganzer Urlaub in ein Fotoalbum umgesetzt. So geschehen neulich mit den Fotos unseres Osterurlaubs des letzten Jahres:

Urlaubs-Fotoalbum mit DP "BLumen und mehr" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe die Designerpapierseiten jeweils mit einer 2 cm-Falz an der nächsten Seite festgeklebt und so eine Buchbindung geschaffen. Außerdem habe ich jeweils eine Seite rechts angeklebt, die man aufklappen und auf der man weitere Fotos anbringen kann. So konnte ich relativ viele Fotos verarbeiten.
Wichtig für mich ist auch immer, Eintrittskarten, Quittungen, Flyer oder Ähnliches mit in den Alben festzuhalten. So kann man auch noch Jahre später nachvollziehen, wo man war und was es gekostet hat.
Normalerweise gehört noch Lettering mit Gedanken, Beschreibungen und Anekdoten zu den Alben, aber das fällt mir im Entstehungsprozess immer sehr schwer. Manchmal nehme ich mir hinterher noch Zeit, um ein paar Worte zu den Fotos zu schreiben.
Wenigstens grob habe ich die chronologisch sortierten Erlebnisse auf der letzten Seite festgehalten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html