Mittwoch, 18. Juli 2012

Geschenkband-Kiste mit DP "Heitere Momente"

Irgendwann hatte ich es mal satt mit meiner unübersichtlichen Schublade voller Bänder. Deshalb musste eine Geschenkband-Kiste her:


Da ich keinen passend großen Schuhkarton gefunden habe, habe ich mir eine passende Schachtel aus einem großen Stück Pappe gebastelt. Diese habe ich dann mit dem Designerpapier "Heitere Momente" beklebt. Ich finde, die Streifen passen hervorragend zum Verwendungszweck!


Um die Bänder einzeln nach Außen führen zu können, habe ich mit dem Crop-A-Dile Schlitze gestanzt. Dazu habe ich einfach mehrfach direkt nebeineinander gestanzt, so dass es den Schlitz ergab.
Damit die Bänder dann nicht wieder unkontrolliert in die Kiste zurück rutschen, habe ich noch einen Streifen DP darüber gesetzt, so dass die Bänder etwas festgehalten werden:


Innen habe ich die Bänder auf einen dünnen Rundstab gefädelt, damit sie sich beim Abrollen gut drehen können:


Als Halterung für den Rundstab habe ich zwei Flaschendrehverschlüsse zweckentfremdet:
Damit man den Stab immer wieder herausnehmen und mit anderen Bändern bestücken kann, habe ich oben ein Stück des Drehverschlusses mit der Zange abgepetzt. Für die gute Haltbarkeit der Halterung habe ich die Verschlüsse auf beiden Seiten mit der Heißklebepistole festgeklebt:


Praktisch und Chic zugleich, oder was meint Ihr dazu?

Übrigens:
Ich gebe meine nächste Sammelbestellung am Freitag, den 20.07.12 um ca. 10 Uhr bei Stampin' Up! auf.
Stampin' Up! hat sich für den Juli wieder eine tolle Aktion, ähnlihch der Sale-A-Bration, einfallen lassen:
"Für jede Bestellung ab 60 € erhalten Sie – nur im Juli – ein exklusives Geschenkband- & Klammernpaket GRATIS."

Wenn Du mitbestellen möchtest, melde Dich bei mir via mail an erika.druschba@web.de oder Telefon 06031/696889.

1 Kommentar: