Sonntag, 16. Juni 2013

Mensch ärger dich nicht! - Ein Bastelprojekt

Neulich habe ich in der Bastel-AG in der Schule mit den Kids ein Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel gebastelt - natürlich jeder sein eigenes:


Über 4 Einheiten haben wir
* eine Verpackung und einen Papierwürfel gebastelt


* aus Salzteig Spielsteine und Würfel geformt
* diese mit Wasserfarben angemalt und mit Klarlack haltbar gemacht


* ein Spielfeld gefaltet, geschnitten, Felder gestanzt, gestempelt und geklebt



Natürlich könnte man das Spielfeld auch mit Korken und Acrylfarbe stempeln, die Spielfiguren noch etwas netter gestalten (vielleicht mit Keksstempeln...), aber ich finde, die Endergebnisse sind echt schön anzuschauen und den Kids und mir hat's richtig Spaß gemacht!

1 Kommentar:

  1. WOW - eine Riesenidee und genial umgesetzt!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen