Donnerstag, 9. Juni 2016

Blog Hop Team Stamping Art zum neuen Jahreskatalog - Tischdeko mit "Swirly Bird" und "Bezaubernde Blüten"



Herzlich Willkommen zum Blog Hop unseres großen Teams Stamping Art!
Es ist ja schon seit ein paar Jahren Tradition, dass unser Großteam Blog Hops zu verschiedenen Anlässen wie Weihnachten, Ostern und natürlich zu jedem neuen Katalog durchführt.
Heute ist es wieder so weit und Du kannst Dich durch Anregungen und Inspirationen von 21 (!) Demonstratoren unseres Teams zum neuen Stampin' Up! Jahreskatalog 2016/2017 klicken!
Also, nimm' Dir eine Tasse Tee oder Kaffee, mach' es Dir gemütlich und lass' Dich einfach inspirieren!

Du kommst vielleicht gerade von Michaela und hast Dir ihre tolle Karte angeschaut.

Ich zeige Dir heute eine Tischdeko mit Bestecktaschen, kleinen Twisted-Boxen und einem Lampenschirm aus bestempeltem Pergament. Außerdem darf natürlich etwas Streudeko nicht fehlen:


Für diese Deko habe ich hauptsächlich das neue Stempelset "Swirly Bird" und einen der beiden Prägefolder "Bezaubernde Blüten" genutzt. Farblich habe ich mich an Himbeerrot, Bermudablau, Flüsterweiß und die neue InColor Zarte Pflaume gehalten.


Die Front der Bestecktaschen sind mit dem Prägefolder zweifach geprägt. Dabei muss man nur aufpassen, dass man beim Prägen der zweiten Blüte nicht die erste Prägung wieder plattdrückt.
Die kleinen Blüten habe ich im Nachhinein mit dem Schwämmchen in Bermudablau betupft.
Auch die Servietten habe ich mit dem Prägefolder "bestempelt".
Und hier ist die Falz- und Schneideanleitung für die Bestecktaschen:


Für die Twisted-Box Schenklis habe ich mir mein eigenes Designerpapier mit dem Stempelset "Swirly Bird" gestempelt. Dieses wurde dann in Boxform gebracht und nur noch einen Spruch aus dem Stempelset "Bannerweise Grüße" mit der dazu passenden Stanze "Bannerduo" darauf aufgeklebt:


Und hier kommt auch dafür die Falz- und Schneideanleitung:



Für den Lampenschirm habe ich einfach ein kleines Weinglas und ein elektrisches Teelicht genommen.
Der Lampenschirm ist aus einem bestempelten 10,5 X 29,7 cm großen Stück Pergamentpapier entstanden:
Ich habe das Papier nach dem Trocknen mit der langen Seite nach oben im Simply Scored angelegt und alle 1/4" gefalzt. Danach nachfalten, die Enden zusammenkleben und in die konische Form bringen. Damit der Schirm oben etwas enger ist, habe ich noch kleine Löcher durch alle Falten gestanzt und einen bermudablauen Kordel durchgezogen.
Ein Zarte Pflaume-farbenes Band am Stiel des Glases konnte ich mir nicht verkneifen.
Für die Streudeko habe ich weißen Karton mit dem Prägefolder, den ich vorher mit den Markern angemalt habe, geprägt und die Blüten ausgeschnitten.


Mit dieser Tischdeko kann man bestimmt ein romantisches Abendessen mit seinem Liebsten bestreiten ;-)



Und nun hüpf' schön weiter in unserem Blog Hop zu Kerstin und schau' Dir ihr Projekt an.
Hier noch mal alle Blog Hop Teilnehmer für den Fall, dass Ihr Euch mal verirrt:
Erika Druschba                                
KerstinWachter                             
Christina Dannat                            
Isabell Nossal-Osawa                  
Sabine Gossmann-Krüger                                           
Manuela Kinzel                              
Anja Michels                                   
Sabine Schollmayer
Marion Ziske                                   
Heike Steffes                                 
Katharina Becker                           
Ramona Hofmann                         
Tanja Eisenburger                                                  
Dina Unger                                       
Tanja Düsterwald                          
SabrinaRosenkranz                      
Olivia Sozzari-Dingel                   
Desiree Nöh                                    
Michaela Simon                             




Übrigens, wenn Du jetzt - vielleicht nachdem Du einmal komplett durchgehoppelt bist -  auch gerne kreativ werden möchtest und es noch am passenden Material fehlt:
Heute abend, um 20 Uhr gebe ich die nächste Sammelbstellung bei SU! auf. Melde Dich einfach bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Eure Erika

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    wow, was für eine tolle Farbkombi!
    das ist wirklich ein wunderschönes Set geworden, aber am besten gefällt mir der keine Lampenschirm.
    Beste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine tolle Anleitung von dir, liebe Erika :-)
    Danke für´s Teilen.
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    ein sehr schöner Beitrag zum Bloghop. Danke auch für die Anleitungen. Die Idee mit dem Lampenschirm ist genial.
    Liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen