Freitag, 31. Mai 2019

Projekt für Kids: Wir basteln ein Kaleidoskop

Beim Herumprobieren, war man so aus alten Verpackungen, Klorollen usw. mit Kindern basteln kann, bin ich auf das Kaleidoskop gestoßen, das ich natürlich gleich ausprobieren musste:

 

Eine gut bebilderte Anleitung habe ich hier gefunden.
In die Klorolle habe ich 3 Kartons, 3,2 X 9,3 cm mit Spiegel- oder Alufolie zum Dreieck geklebt, hineingesteckt. Darauf kommt oben in die Rolle ein durchsichtiger 1 1/2" Folienkreis (z.B. von alten Dokumentenmappen), dann die Perlen und oben drauf noch mal ein 2 1/4" Folienkreis, der an den Seiten eingeschnitten und an der Klopapierrolle festgeklebt wird. Für den Gucklochkreis kann man auch die 2 1/4" Stanze nehmen, ein kleines Loch zum Durchschauen mit der Handstanze in die Mitte stanzen.
Als Tipp kann ich noch sagen: Lieber nur lichtdurchlässige Perlen nutzen, keine Pailletten, und eher mehr als zu wenige, dann schaut's auch beim Durchsehen toll aus!
Für die Außenbanderole kann man Kids einfach ein 9,8 X 14 cm großes Stück Papier bemalen lassen und um die Rolle kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html