Freitag, 5. Mai 2017

Gäste-Goodies mit Designerpapier Obstgarten und dem EPB + Anleitung

Und hier kommen nun die endgültigen Gäste-Goodies für die Geburtstagsfeier meiner Mutter:


Wir haben uns gemeinsam für diese Briefumschlag-Verpackungen im Designerpapier "Obstgarten" entschieden. Das Papier passt so gut zu ihr, da sie in ihrer Freizeit viel Obst selbst anbaut, erntet und natürlich auch alles Mögliche damit kocht und backt.

Und so sind die kleinen Goodies entstanden:



Ich habe 9,9 X 9,9 cm große Stücke DP zurechtgeschnitten. So bekommt man pro 12 X 12" DP Bogen 9 Verpackungen oder pro DIN A 4 Farbkarton Bogen 6 Stück (jeweils bleibt ein Rest übrig).
Lege eines dieser quadratischen Papier im Envelope Punch Board an und falze bei 4 cm und bei 6 cm.
Drehe den Farbkarton um 90° gegen den Uhrzeigersinn und falze bei 4 cm, stanze und falze bei 6 cm.
Drehe erneut um 90° gegen den Uhrzeigersinn, stanze und falze bei 4 cm, falze bei 6 cm.
Nun werden an der symetrisch gefalzten Ecke die beiden Laschen mit der Schere eingeschnitten (siehe erstes Bild). Das ergibt später den Boden.
Die Spitze gegenüber wird mit dem Eckenabrunder des EPB gestanzt.
Nun kannst Du die Seiten mit doppelseitigem Klebeband oder stark haftendem Kleberoller (z.B. Flink Fix Spezialklebeband, JHK S. 182) zusammenkleben und die Vorderseite verzieren.
Den Spruch habe ich nach dem Stempeln mit der kleinen Ovalstanze ausgestanzt und auf einen mit der 1" Kreisstanze ausgestanzten, gelben Kreis geklebt.

Von diesen süßen Dingern musste ich nicht etwas "nur" 20-30 Stück werkeln, nein, es waren insgesamt 120 Stück! Hier seht Ihr einen kleinen Auszug davon:



Bei Dir steht eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Taufe o. Ä. an und Du möchtest Deine Familie und Freunde mit individueller und selbstgebastelter Tischdeko überraschen? Dann frag' doch einfach mal bei mir an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Ich übernehme gerne Deinen Auftrag und biete auch Einladungs-, Dankkarten, Namenskärtchen, Serviettenringe usw., abgestimmt auf Dein individuelles Design an.
Wenn Du gerne selbst basteln möchtest, kannst Du die Materialien über mich bestellen oder aber mit mir zusammen in einem Einzelworkshop tätig werden. Die Kosten belaufen sich dabei auf 10 € pro Stunde + Materialien. Du kannst auch noch 1-2 Freundinnen dazu mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen