Mittwoch, 16. Mai 2018

Tischdekoration zur Konfirmation mit vielen Blumen und Herzen

Zur Konfirmation der Tochter eines Freundes wurde ich gebeten, die Tischdeko zu gestalten.
Farblich haben wir uns auf Fliederfarben (Zarte Pflaume) und alles was dazu passt geeinigt.
Thematisch kam das Herz mit dem Stempelset "Heart Happiness" ins Spiel:



Für die Konfirmation selbst habe ich mit meiner Mutter zusammen echte Blumen geschnitten und in das Väschen gestellt: Pfingstrosen, Schwertlilien, Kirschlorbeer, und da es etwas mediterran werden sollte noch ein paar Kräuter: Thymian und Schnittlauch (mit den hübschen fliederfarbenen Blüten).


Die Herz-im-Glas-Deko geht so: Das große Herz doppelt stempeln und ausstanzen, ebenso das kleinere puderfarbene-. Das wird dann jeweils mittig auf das große Herz geklebt. Auf der nichtbestempelten Seite eines großen Herzens habe ich einen aus einem Papierstreifen gebastelten Standfuß eingeklebt, das andere große Herz mit Abstandshaltern hinten drauf geklebt, so dass die bestempelten Seiten nach Außen zeigen, und den Standfuß mit Heißkleber im Glas festgeklebt.
Für das Gras im Glas habe ich einige dünne Streifen grünes Papier geschnitten und gut geknüllt zwischen Herz und Glas verteilt.
Dann noch außen ein Kork-Herz am Band umbinden und ein weiteres gestempeltes Herz aufkleben.

Die Tischdeko passt super zur aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge #54 mit dem Thema Blumig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.