Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herbstliche Blätter-Lichterkette

Für unser Musikzug- und Blockflöten-Konzert "Musikalische Glanzlichter" letzten Samstag hatte ich zwei Lichterketten zur Dekoration gebastelt:



Ich habe dabei mit den zwei Stanzen der Framelits "Laub" gearbeitet und die Mitte der Blätter mit der 1" und der 1 1/4" Kreisstanze ausgestanzt. Für jedes Licht habe ich zwei gleiche Blätter gestanzt und jeweils mit Pergamentpapier hinterklebt. Das kann man sich super mit der jeweils größeren Kreisstanze (1 1/4" und 1 3/8") ausstanzen und dann mit etwas Flüssigkleber am Farbkarton festkleben.
Zum Befestigen der Blätter an der Lichterkette habe ich doppelseitiges Klebeband benutzt.


Leider habe ich vergessen, in der Kirche ein Bild dieser Deko zu machen, aber ich hatte die Lichterkette glücklicherweise schon mal in meinem Bastelzimmer getestet.

1 Kommentar:

  1. Moin Erika,
    das ist eine geniale Idee, die Laubformen einzusetzen!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen