Sonntag, 11. September 2011

Trauerkarten

Da man sich ja leider manchmal den nicht so schönen Seiten des Lebens stellen muss, habe ich mich einmal an ein paar Trauerkarten gewagt:




Dafür eignen sich die Neutralfarben sehr gut, ich finde aber auch das Olivgrün, Himbeerrot oder die Prachtfarben im Zusammenhang mit Trauer passend.
Das Set "In Gedanken bei dir" liefert ein paar schöne Motive, wie den Baum und die Blumenranke, das Kreuz habe ich aus dem Set "Segenswünsche". Der Spruch "Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind" ist aus dem Gastgeberinnenset "Zitate für jede Gelegenheit". Ich finde, man kann ihn nicht besonders oft verwenden, aber hier passt er sehr gut.
Auch das Stempelset "Glaube einfach" liefert schöne Stempel für diesen Anlass, wie hier zum Beispiel die Gräser, die ich als Hintergrund gestemeplt habe.
Bei zwei der Karten habe ich den Hintergrund mit der Big Shot und der Prägeform "Vintage Tapete" geprägt. Dezente Jumborollen, wie hier "Very Vintage", oder der Hintergrundstempel "En Francais" fügen sich auch gut in die Karten ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen