Freitag, 3. August 2012

Transparente Schachteln mit "Greenhouse Garden"

Bei der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #056 sind folgende Farben vorgegeben:



Ich finde Challenges mit Farbvorgaben ohne Sketch mal ganz gut, weil ich dann auch mal was anderes als Karten werkeln kann.
Zu den Farbvorgaben habe ich noch die Vorgabe der aktuellen Tizzy Tuesday Challenge #60, das Stempelset "Greenhouse Garden", kombiniert und damit diese blumigen transparenten Schächtelchen gestaltet:


Ich hatte diese Woche Geburtstag und von einer Freundin ein Parfüm- und Duschgelset geschenkt bekommen. Als ich die transparenten Schachteln der Verpackung sah, hab' ich gleich gezögert, sie wegzuwerfen. Und mit Recht, wie man hier sieht. Die kann man ja super wiederverwenden!
Ich habe einfach alle sichtbaren Hinweise auf Marke und Produkt mit Farbkarton beklebt.

Die Blumen bestehen aus zwei Stempeln, die man nacheinander mit der 2 Step Stampin' Technik stempelt: Erst in einer helleren Farbe die volle Blume, dann in einer dunkleren Farbe (am Besten mit dem Stempelpositionierer Stamp-a-ma-gic) die feinen Linien und Silhouetten.
Ich habe die Blumen im unteren Drittel weiß embosst, nachdem ich den vollen Stempel Ton in Ton gestempelt habe:


Die oberen aufgesetzten Blüten habe ich drei Mal auf weißem Farbkarton gestempelt (mit 2 Step Stampin'), ausgeschnitten und zwei Blüten mehrmals Richtung Mitte eingeschnitten, so dass ich die Blütenblätter in Form biegen konnte. Immer drei gestempelte, übereinander geklebte Blüten ergeben eine Blume. Die einzelnen Blütenblätter kann man dann noch etwas Richtung Mitte biegen,damit es dreidimensional wird:


Die Blätter sind mit der Stanzform "Zarter Zweig" und der Big Shot ausgestanzt.

Ich bin ganz begeistert von meinem Werk! Und was sagt Ihr dazu?

Kommentare:

  1. Liebe Eri, Du bist zu Recht stolz. Die Kästchen sind traumhaft schön geworden! LG Christie

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee die Verpackung nicht zu entsorgen sondern mit Stampin'Up! Produkten zu pimpen. Die Blumen sind dank der 2 Step Stampin' Technik und dem Embossen richtige Hingucker. Danke fürs Mitmachen bei in{k}spire_me. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Die Boxen weiterzuverwenden war eine super Entscheidung, sie sehen wunderschön aus, besonders die 3D-Blüten haben es mir angetan. Danke für's erneute Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me, schönes Wochenende und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. alles liebe und Gute noch zum Geburtstag
    wo das ist ja wunderschöne Box
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. WOW die Boxen sind ja superschön !!! Und die Farbkombi ist auch klasse !
    Danke, daß Du bei unserer Tizzy Tuesday Challengemitgemacht hast :-)
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine Farbpracht! Schööön! Danke fürs Mitmachen beim Tizzy!
    Sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe dieses Stempelset ja und Du hast es so toll eingesetzt. Ganz tolle Verpackungen! Allein die Idee zu "recyceln" ist ja schon super. Ganz lieben Dank fürs mitspielen bei Inkspire_me!

    AntwortenLöschen