Sonntag, 5. Mai 2013

Vatertag am "Sommertag"

Passend zur aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge # 094: Special zum Muttertag und Vatertag habe ich für meinen Papa mit dem Stempelset "Sommertag" eine Karte gewerkelt:


Für den Hintergrund habe ich den Hintergrundstempel "En Francais" in Versamark auf weißem Farbkarton gestempelt, mit klarem Embossingpulver bestreut, die Reste abgeklopft und dann mit dem Heißluftgerät erhitzt. So heißgeprägt ist sichergestellt, dass die ursprüngliche Farbe beim Einfärben erhalten bleibt. Ich habe also verschiedene Blautöne mit dem Walzengriff darüber gewalzt und am Schluß mit einem Kosmetiktuch die überschüssige Tinte von der embossten Schrift gewischt.
Das Fahrrad ist aus dem Gastgeberinnenset "Sommertag" und passt super auf meinen Papa, weil er gerne radelt, der Schriftzug "Frohen Vatertag" aus dem Stempelset "Ein duftes Dutzend".
Koloriert habe ich mit den Markern und einem Mischstift.
Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich die Karte noch in Grün und mit verschiedenen Bändervariationen gebastelt:


Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten!!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hintergründe! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine ganze Serie dieser tollen Karten. Die Technik hast Du klasse eingesetzt und mir gefällt auch der gesamte Kartenaufbau* Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen