Donnerstag, 8. Dezember 2016

Weihnachtskarten von meinen kleinen Weihnachtselfen

Am Wochenende haben mir mein kleinster und mein mittlerer Weihnachtself beim Basteln Gesellschaft geleistet und gleich ein paar Karten gewerkelt:


Stempeln, Malen, Stanzen und Washitape kleben, das kommt bei Kindern immer gut an.
Hier laufen die Weihnachtsmäuse gerade unterm Sternenhimmel zur Weihnachtswerkstatt, um dort noch etwas zu schmücken.


Für diese Karte haben sich die Kids meine Karte "Weihnachten in den Bergen" als Muster genommen und noch ein bischen weiter gestaltet.


Hier ist die Geschichte vom Nikolaus eine andere als auf meiner Karte:
Oben in den Bergen sieht man die Elfenwerkstatt.
Der Nikolaus steht vor dem Haus und schaut zum Fenster herein. Auf dem Fenstersim steht eine Blumenvase und eine Zuckerstange liegt da auch schon. Außerdem sieht er drinnen noch ein paar Geschenke (diese wurden übrigens aus den Resten des ausgestanzten Fensters gemacht. Tolle Idee, oder?)


Die Lego-Karte ist schon vor einiger Zeit entstanden. Auch hier wurde wieder viel gemalt.
Ich find's toll, wie kreativ meine Kids sind und welche Ideen sie für die Umsetzung ihrer eigenen, individuellen Vorstellungen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen