Mittwoch, 18. September 2013

16.09.13 Workshop "Hebstliche Dekorationen"

Vorgestern waren drei Frauen bei mir zu Besuch und zusammen haben wir einige herbstliche Dekorationen gewerkelt:


Für die Blüten des Blumenarrangements haben wir drei verschieden große Wellenkreisstanzen genutzt und damit pro Blüte jeweils einen weißen Wellenkreis ausgestanzt. Diese wurden mit dem Schwämmchen und etwas Farbe am Rand gewischt, an den Blütenblättern eingeschnitten und in deren Mitte geknickt. Dann noch aufeinander kleben, in der Mitte einen Mini-Wellenkreis (mit den Itty Bitty Stanzen) anbringen und auf einen aus grünem Farbkarton gedrehten und geklebten Stiel kleben.
Die Väschen sind einfache gereinigte Aufstrich-Gläser mit Designerpapier beklebt.


Für die Kerze haben wir Servietten mit den herbstlichen Motiven aus "Gently falling" bestempelt und grob ausgeschnitten. Dann die oberste Schicht der Serviette ablösen und mit dem Heißluftgerät auf der Kerze fixieren. Durch das angeschmolzene Wachs klebt die Serviette mit den Motiven auf der Kerze.


Die Grußkarte war eigentlich gar nicht in meiner Planung für den Abend, hat den Mädels aber so gut gefallen, dass sie sie gerne nachbasteln wollten. Also dann - ich werde ja immer spontaner - schnell das Papier zugeschnitten und nachgewerkelt...

Der nächste Workshop für Erwachsene ist am Dienstag, den 01.10.13 um 19:30 - 22:00 Uhr zum Thema "Herbstliche Türkränze aus Papier". Kosten: 8 € + Materialkosten. Anmeldungen an erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

1 Kommentar:

  1. Moin,
    da habt Ihr wirklich super Sachen gebastelt.
    Und daß Du so spontan auch noch ein zusätzliches Projekt bastelst, ist ein Luxus für Deine WS-Teilnehmer.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen