Mittwoch, 2. September 2015

Fotoalbum als Geschenk zur Geburt für ein Mädchen

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Geschenke fürs Baby, diesmal ein Album für süße Fotos und Erinnerungen an die erste Zeit im Leben eines kleinen Mädchens:


Im Album sind 14 Blätter (= 28 Seiten) 15,2 X 15,2 cm große, beidseitig bedruckte Designerpapiere von Stampin' up! eingebunden. Inklusive der weißen Coverseiten hat man also auf 30 Seiten Platz, viele schöne Ereignisse und Erinnerungen einzukleben.
Das Cover (vorne und hinten) habe ich als Hardcover gestaltet: Ich habe dazu eine dicke Graupappe mit verschiedenen Designerpapierstreifen einseitig beklebt und um den Rand herum auf die Innenseite geschlagen und dort befestigt. Die Ecken sollte man dabei etwas herausschneiden und leicht einknicken, dann knüllt es nicht so. Für die Innenseite habe ich ein ca. 2-3 mm kleineres (als die Graupappe) Stück weißen Farbkarton über die umgeschlagenen Seiten mittig geklebt.
Mit einer Buchbindemaschine habe ich dann alle Seiten gestanzt und mit Ringbuchbindung zusammen gebunden.

Natürlich könnt Ihr dieses und ähnliche Alben bei mir käuflich erwerben, demnächst stelle ich sie wahrscheinlich auch in meinen Dawanda Shop ein. Ansonsten könnt Ihr natürlich auch gerne bei Interesse direkt bei mir anfragen: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Das Cover des Albums habe ich nach dem Sketch der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #213 gestaltet:

 
 

Kommentare:

  1. Moin Erika,
    klasse ist das Babyalbum - herrlich fröhlich bunt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee den Sketch als Cover für das fröhliche Album zu verwenden! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen