Samstag, 9. November 2013

Making of: Kirschkern-Körbchen

Heute zeige ich Euch, wie man dieses süße Körbchen (bei mir als Verpackung für ein Kirschkernkissen für ein Baby) bastelt:


Das Körbchen ist 9 X 9 cm groß und 6 cm hoch.

Ihr braucht dazu:
- Farbkarton 21 X 21 cm
- 3 Geschenkbänder zum Durchweben, 38 cm lang
- 1 breites und 1 schmales Geschenkband für den Rand
- Doppelseitiges Klebeband
- Für den Stecker: Holzstäbchen, weißen und farbigen Farbkkarton, Stempel "Worth the wait" + Marker, Abstandshalter (Dimensionals), Kordel

Und los geht's!


Der Farbkarton wird an allen vier Seiten jeweils bei 6, 7,5, 9, 10,5, 12, 13,5 und 15 cm 6 cm lang eingeschnitten. Die vier Ecken á 6 X 6 cm fallen so automatisch raus. Nun alle Streifen bei 6 cm Richtung Mitte falten.


Nun wird das erste Geschenkband mit einer Länge von ca.38 cm durch die Streifen gewebt. Zum Befestigen am Anfang und am Ende einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband innen am Körbchen-Streifen befestigen.


Das zweite Geschenkband wird entgegengesetzt zum ersten durchgewebt und das dritte Band wiederum entgegengesetzt zum zweiten. Die Enden immer innen mit Klebeband befestigen.


Für den Abschluss am Rand möglichst breites Geschenkband (2 cm Mindestbreite sind super) mit zwei langen Streifen doppelseitigem Klebeband präparieren. Nun wird das Geschenkband außen um den Körbchenrand geklebt. Das Ende darf ruhig etwas über den Anfang des Bandes gehen. Dann das Klebeband abziehen, nach innen klappen und so befestigen.


Um den Rand noch ein dünneres weißes Geschenkband mit Schleife binden.


Für den Stecker den Stempel "Worth the wait" zwei Mal auf farbigen und zwei Mal auf weißen Farbkarton stempeln. Alle vier Motive mit der großen Wellenkreisstanze und der Kreisstanze ausstanzen.
Den weißen Kreis jeweils mit Dimensionals auf dem Wellenkreis befestigen.
Auf der Rückseite eines Wellenkreises Dimensionals und Flüssigkleber befestigen, das Stäbchen darauflegen, den anderen Wellenkreis von oben aufkleben. Am Schluß noch eine Kordel um das Stäbchen binden.



Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach bei mir.
Und wenn Ihr das Ganze lieber fertig gestaltet bei mir kaufen möchtet, auch kein Problem: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen