Samstag, 2. Mai 2015

Liebster Blog Award


Schon vor ca.einem Monat wurde ich für den "Liebster Blog Award" von Kristin und Cindy vom Blog "Stempelmädels" nominiert. Das freut mich total, vielen Dank dafür! Und jetzt nehme ich mir auch endlich die Zeit, Eure Fragen zu beantworten.
Der "Liebster Award" soll die bisher wenig bekannten Blogs im Bloguniversum bekannter machen.

Aber zunächst zu den Regeln:



- Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in Deinem Liebster Blog Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über deinen Blog Artikel.

Und nun meine Antworten auf Eure Fragen:

1. Was bastelst du am Liebsten – Karten, Anhänger, Verpackungen oder ganz was anderes?
Meistens bastle ich Karten, am Liebsten jedoch versuche ich mich an Heimdeko und spezielleren und komplizierten Sachen. Trickkarten, interessante Verpackungen und Bücher sind auch dabei.

2. Wie und wann wurdest du vom Bastelvirus infiziert?
Ich glaube, das habe ich schon in die Wiege gelegt bekommen. Ich erinnere mich, dass ich schon immer gerne gewerkelt habe und z.B. in meiner Jugend oft die Zeit über irgendeine Werkelei vergaß. Zwischendurch war's dann mal etwas ruhiger, aber in der Elternzeit meines dritten Sohnes 2010 bin ich dann bei Stampin' Up! eingestiegen. Spätestend dann war's um mich geschehen... ;-)

3. Hast du neben dem Stempeln und Karten gestalten noch andere Basteltechniken als Hobby – z.B. Serviettentechnik, Scrapbooking oder Häkeln?
Ich bastle gerne Schmuck und probiere auch hier verschiedene Techniken wie Knüpfen, Häkeln usw. aus. Ansonsten bin ich fast für alles zu haben und habe auch schon einiges ausprobiert.

4. Kochen oder Backen?
Am liebsten keins von beidem, aber wenn ich mich entscheiden sollte, dann Backen.

5. Hast du neben dem Basteln noch andere Hobbies?
Na klar: Ich bin ein Mal die Woche musikalisch und Probe mit meiner Blockflötengruppe "Tinnitus" und am Schlagzeug im Ockstädter Musikzug. Natürlich haben wir da auch ein paar Auftritte, die immer viel Spaß machen.

6. Colorierst du gerne und wenn ja, mit welchen Stiften/Farben?
Eigentlich mag ich das Anmalen nicht so gerne. Ich male gern mal auf dem Stempel an und probiere auch verschiedene Techniken, aber das Kolorieren nutze ich nur im Notfall... Trotzdem habe ich dazu viele Möglichkeiten, nutze aber am Liebsten die Mischstifte mit der Tinte aus dem Stempelkissen.

7. Was ist dein liebstes Stempelmotiv?
Oje, na das ist ja echt schwierig, es gitb doch so viele! Aber ich glaube, es ist etwas blumiges, das kann man ja immer gut verwenden. Vielleicht die Stempel aus dem "Flower Shop" oder das "Medallion", das schon lange raus ist aus dem Katalog.

8. Bastelst du alleine oder in Gesellschaft?
Meistens alleine, ich freue mich aber immer, wenn ich auch mal Gesellschaft habe.

9. Welches sind deine Lieblingsfarben?
Viele Blautöne miteinander kombiniert oder Rosé- und Lilatöne zusammen.

10. Was ist dein allerliebstes Bastelprodukt – ganz egal ob Stempel, Farbe, Papier, Stanze usw?
Ach herrje, das ist ja noch schwieriger... Naja, wenn ich etwas wählen müsste, dann wäre es wohl die Big Shot. Mit der kann man einfach so vielseitig arbeiten und wie man an meinen Acrylplatten sehen kann, nutze ich sie auch seeeehr oft.

11. Wie viel Zeit verbringst du die Woche mit Basteln?
Ich glaube, das rechne ich nicht zusammen, das ist wirklich sehr viel. Auf jeden Fall jeden Tag mindesten 1/2 Stunde. In den Ferien nehme ich mir dann meistens auch mal etwas Auszeit...

So, und nun zu meinen Fragen an die nächsten Nominierten:

1. Welche Musik hörst du gerne beim Bastlen?
2. Welche Stempeltechnik nutzt du am liebsten?
3. Bastelst du auch mit Kindern? Wenn ja, was?
4. Wie bist du zu Stampin' Up! gekommen?
5. Hast du ein "Bastel-Vorbild", eine Muse, jemanden, der dich inspiriert?
6. Welchen Schauspieler würdest du gerne einmal persönlich kennenlernen?
7. Mit welcher Band würdest du gerne einmal auf der Bühne stehen?
8. Spielst du ein Musikinstrument? Wenn ja, welches?
9. Welchen Sport machst du gerne?
10. Wenn du 1000 € gewinnen würdest, was würdest du damit anstellen?
11. Ein Bild von deinen 10 liebsten Menschen, wen würde das zeigen?

Und meine Nominierungen gehen an:


Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und allen anderen beim Stöbern in den tollen Blogs!

1 Kommentar:

  1. Schön das du dir die Zeit genommen hast alle Fragen zu beantworten...
    Grüße von uns Zwein
    http://stempelmaedels.blogspot.de

    AntwortenLöschen