Montag, 8. Oktober 2012

Kleine Steck-Blumen aus Kreisen

In Anlehnung an meine schönen Designerpapier-Kugeln, die ich vor einiger Zeit aus eingeschnittenen Kreisen gesteckt habe (das könnt Ihr noch mal hier und hier nachlesen), habe ich die etwas leichtere Variante aus nur 10 Kreisen gebastelt:


Die Kreise sind ja alle an drei Stellen eingeschnitten, wobei ich hier die vanillefarbenen Kreise mit dem Walzengriff an den Rändern eingefärbt habe. Dabei kommen dann Blumenähnliche Gebilder heraus, wie hier in Sonnenblumenfarben:


Oder hier für die Zeit um Weihnachten in den typischen Farben Rot und Grün:


Hier habe ich für Euch ein paar Youtube-Links, bei denen Ihr Euch die Machart einmal genau anschauen könnt:

Einfache Blume
Kugel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html