Dienstag, 16. Oktober 2012

"Winterzauber"-Tüte

Das Stempelset "Winterzauber" mit seinen 4 Schneekristallen und 2 schön geschwungenen Schriftzügen finde ich total ansprechend. Ich habe die Schneeflocken embosst, denn es bietet sich doch an, auf dunkelblauem Untergrund, schneeweiße Schneeflocken zu positionieren:


Den Knopf für den Verschluss habe ich nach einer Idee von Stampin' Up! kreiiert: Im Katalog 2012/2013 auf Seite 49 könnt Ihr die Anleitung nachlesen: Das Motiv (in diesem Fall ein Stempel aus dem Set "Circle Circus") aufstempeln, ausstanzen (mit der 3/4" Kreisstanze), auf den Knopf (ein alter Metallknopf meiner Oma) kleben, mit Crystal Effects überziehen.
Tolle Idee, oder?

Und hier für Alle, die die Tüte nachbasteln wollen, die Vorlage für einen DIN A 4 Farbkarton:


Die Maße sind an der langen Seite:
Falzen bei 9, 14, 23, und 28 cm
An der kurzen Seite:
Falzen von beiden Seiten bei 5 cm.
Schneiden bei den durchgezogenen Linien, falzen bei den gestrichelten Linien.

1 Kommentar:

  1. Hallo Erika,
    die Tüte ist ja richtig schön! Danke für die beigefügte Anleitung! Die Idee mit dem Knopf ist der Hammer. Ich dachte noch beim Anschauen, woher du wohl den Knopf hast... Tja, und dann lese ich gleich, wie du ihn gemacht hast. Suuuuper! Das muss ich mal nachmachen.
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen