Freitag, 2. Januar 2015

Ein musikalischer Strauß zum 50sten Geburtstag - Vorschau auf die Sale-A-Bration

Noch im letzten Jahr wurde ich beauftragt, eine DIN A 5 Geburtstagskarte zum 50. für eine musikalisch aktive Frau zu basteln. Das war doch mal ein guter Grund, mich an den neuen SAB-Produkten auszulassen!


Der Hintergrund der Karte besteht aus dem SAB Designerpapier "Zauberhaft": Das ist weißes Papier, mit verschiedenen weißen Mustern bedruckt, das diese nur durch Kolorieren der Fläche sichtbar macht. Das ist, als ob man das Papier weiß embosst hätte und dann z.B. mit dem Walzengriff Tinte darüber bringt. Einfach toll!
Ich habe hier den Hintergrund mit den Mix-Markern (auch die kann man sich als Gratis-Produkt pro 60 € Bestellwert aussuchen!) in Olivgrün angemalt. Ich habe festgestellt, dass ein wenig der Farbe auf dem Muster hafen bleibt und nicht einfach mit einem Tuch zu entfernen ist. Ich nehme an, das ist, weil die Mix-Marker auf Alkoholbasis sind.
Ein kleiner Tipp: Diese überschüssige Farbe kann man super mit dem Farbaufheller wieder wegnehmen.


Damit auch etwas Musikalisches auf die Karte kommt, habe ich das naturfarbene Band mit Noten bedruckt (leider gibt es den Rollstempel "Notes" nicht mehr...).
Der Schriftzug "Glückwunsch" ist aus dem SAB-Set "Wie du bist".


Einen ganzen Strauß Blumen habe ich mit dem SAB-Stempelset "So froh" gezaubert. Es handelt sich dabei um drei Klarsicht-Blütenstempel, die in immer dunkler werdendem Farbton übereinander gestempelt werden. Der erste Blütenstempel, hier z.B. in Altrosé / Blauregen, zeigt die komplette Blüte, der zweite in Rosenrot / Pflaumenblau setzt einige Akzente und der dritte, hier in Chili / Brombeermousse, stempelt nur noch einige wenige Konturen. So kann man die Blüte sehr schön plastisch darstellen.
Ich habe mir noch etwas Arbeit gemacht, die Blüten und dazugehörige Stiele (auch im Stempelset enthalten) ausgeschnitten und aufgeklebt.

Das Designerpapier "Zauberhaft" und das Stempelset "So froh" finde ich schon mal herzallerliebst und werde es sicherlich noch oft benutzen.
Freut Euch auf die Sale-A-Bration, da könnt Ihr euch eines der SAB-Produkte pro 60 € Bestellwert dazu"verdienen"!

1 Kommentar: