Samstag, 3. Januar 2015

Punch Art Schornsteinfeger mit der Eulenstanze + Anleitung

Die aktuelle IN{K}SPIRE_me Challenge #179 hat das Thema Neujahrs-Special. Zu Neujahrsgrüßen gehören ja bekanntlich Pilze, Glücksklee und Schornsteinfeger. Bis auf die Pilze habe ich alles auf dieser Karte vereint:


Der Schornsteinfeger wurde mit verschiedenen Stanzen zusammengebastelt:
Beine, Arme und Zylinderkrempe mit der Wortfensterstanze (Zylinderoberteil freihand),
die umgedrehte Eule der Eulenstanze ergibt den Bauch, die Augen werden zu den Knöpfen und 4 Herzchen zu dem Kleeblatt,
das Gesicht wurde mit der 1" Kreisstanze ausgestanzt (mit Schwämmchen die Bäckchen rosa gefärbt, Gesicht freihand gemalt),
die Schuhe sind die Flügelchen der Vogelstanze, dabei die Spitze etwas abgeschnitten,
die Quadrate in der Leiter habe ich mit der 1" Quadratstanze ausgestanzt.
Für den Besen des Schornsteinfegers habe ich einen kleinen, ca. 1,5 cm breiten Streifen Savanne mit der Fransenschere eingeschnitten und um den Leinenfaden herum gewickelt.


Kommentare:

  1. oh, der ist ja süß! Der muss ja Glück bringen!
    Wünsche dir noch ein schönes neue Jahr!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Erika,
    ich danke dir für deine lieben Worte auf meinem Blog. Deine Karte ist ja soooo schöööön und Glück wird sie auf jeden Fall bringen. Klasse, wie du Schornsteinfeger und Leiter gemacht hast.
    Das du auch eine Cameo hast finde ich großartig. Ich habe allerdings einige Probleme. Anfänglich funktionierte alles ganz wunderbar. Später hat sie an Stellen geschnitten, wo sie nicht schneiden soll oder auch gar nicht, trotz gleicher Einstellungen. Montag telefoniere ich mit dem Service des Ladens, in dem ich die Cameo gekauft habe. Ich hoffe, da wird sich alles klären.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, einen Kaminfeger habe ich noch nie als Punch Art gesehen. Eine hübscshe Idee! Und definitiv sehr passend zum neuen Jahr! Danke, dass Du bei unserer Neujahrs-Challenge dabei warst! Lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß der Schornsteinfeger

    AntwortenLöschen