Mittwoch, 25. März 2015

Making of: Kugel-Biene (Anleitung) - Kreativ-Bastelset

Heute zeige ich Euch, wie man diese Biene (Willi?) in Punch Art basteln kann:


Ihr braucht dafür:
2 schwarze und 2 gelbe an den Enden gelochte Papierstreifen
1 Klammer
1 Nylonfaden zum Aufhängen
Stanzteile: 1 großer weißer Kreis, 1 gelber Kreis, 1 halber brauner Wellenkreis 1 schwarzer Minikreis, 2 abgerundete schwarze Streifen, 2 kleine  weiße Kreise, zwei schwarze Augen
1 Schere, 1 Flüssigkleber
   



1) Bilde mit einem gelben Streifen einen Kreis und stecke die Klammer durch die beiden Löcher. Die anderen drei Streifen werden jeweils an einem Ende auf die Klammer gesteckt, um die bereits aufgesteckten Streifen-Kreise gewunden und mit dem anderen Ende auf die Klammer gesteckt. Die Streifen werden so aufgefädelt, dass gelb und schwarz im Wechsel zu sehen sind.


3) Wenn alle vier Streifen zu Kreisen gewunden auf der Klammer aufgesteckt sind, wird die Klammer zum Fixieren der Kugel auseinandergebogen. Biege die Klammer nicht zu fest, bis der Nylonfaden zum Aufhängen befestigt ist.




3) Der  Nylonfaden wird durch den kleinen Zwischenraum am Kopf der Klammer gezogen. Nun kann die Klammer im Inneren der Kugel fest auseinander gedrückt werden.





4) Für das Gesicht der Biene wird der braune halbe Wellenkreis mit der Schere an den Seiten um je eine Welle abgeschnitten. Nun kann das Gesicht aus dem gekürzten Wellenhalbkreis, den zwei weißen Kreisen, dem schwarzen Kreis und den schwarzen Augen zusammengeklebt werden.
Dann das Gesicht auf einen Streifen der Bienen-Kugel oben in der Nähe der Klammer aufkleben. Die abgerundeten schwarzen Streifen als Arme und den mit der Schere halbierten großen weißen Kreis als Flügel symetrisch zum Gesicht aufkleben.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Und für alle, die gerne die Stanzteile, Streifen und was noch so dazu gehört bequem und einfach zum nachbasteln hätten, kann ich Euch meine Kreaitv-Bastelsets anbieten. Die Kugel-Tiere (es gibt auch noch die Eule, das Schäfchen und den Frosch) kosten 2,50 € inklusive der Bastelanleitung. Das ist übrigens auch eine schöne Idee für Kindergeburtstage! Melde Dich einfach bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

1 Kommentar:

  1. Moin Erika,
    oooooooooooooch, ist das putzig. Eine sehr schöne Idee. Danke für die Anleitung, liebe Erika.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen