Samstag, 21. März 2015

Making of: Kugel-Frosch (Anleitung)

Eine Kundin hat bei mir einige Bastel-Sets für Kugel-Tiere bestellt, darunter auch einen Frosch. Deshalb zeige ich Euch heute mal,wie der so geht:


Ihr braucht dazu:


4 an den Enden gelochte grüne Papierstreifen
1 Klammer
1 Nylonfaden zum Aufhängen
Stanzteile: 3 grüne Ovale, 2 grüne Füße, 1 grüner kleiner Kreis, 1 schwarzer Kreis, 2 kleine  weiße Kreise, zwei schwarze Augen
1 Schere, 1 Flüssigkleber




1) Bilden mit einem grünen Streifen einen Kreis und stecke die Klammer durch die beiden Löcher. Die anderen drei grünen Streifen werden jeweils an einem Ende auf die Klammer gesteckt, um die bereits aufgesteckten Streifen-Kreise gewunden und mit dem anderen Ende auf die Klammer gesteckt.




2) Wenn alle vier Streifen zu Kreisen gewunden auf der Klammer aufgesteckt sind, wird die Klammer zum Fixieren der Kugel auseinandergebogen. Biege die Klammer nicht zu fest, bis der Nylonfaden zum Aufhängen befestigt ist.



3) Der  Nylonfaden wird durch den kleinen Zwischenraum am Kopf der Klammer gezogen. Nun kann die Klammer im Inneren der Kugel fest auseinander gedrückt werden.




4) Für das Gesicht des Froschs wird der kleine grüne Kreis mit der Schere halbiert und je ein Teil auf einen der zwei weißen Kreise geklebt. Darauf klebet man auch die kleinen schwarzen Augen. Der mittlere schwarze Kreis wird mit der Schere zum Mund geschnitten und auf das Oval geklebt. Darüber werden die Augen aufgeklebt.



5) Für die Beine werden die unteren Bereiche der beiden Ovale schräg gefaltet, damit die Füße angeklebt werden können. Die Ecken der Füße hinten am Bein können mit der Schere abgeschnitten oder –gerundet werden.  
Nun wird der Kopf im oberen Bereich nahe der Klammer auf einen der grünen Streifen geklebt. Die Beine werden symmetrisch dazu an zwei Streifen festgeklebt.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wenn Dir doch einige Stanzen fehlen oder Du vielleicht diesen süßen Frosch am Kindergeburtstag mit der Rasselbande basteln möchtest, dann kannst du dieses Kreativset für 2,50 € pro Set auch bei mir bestellen. Melde dich einfach bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Ein weiteres Kreativ-Set zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

1 Kommentar:

  1. Moin Erika,
    ach, der Frosch ist ja süß. Ich danke dir für die wunderbare Anleitung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen