Dienstag, 1. April 2014

Grußkarten-Workshop gestern abend

Achtung, Bilderflut!

Gestern abend waren Sarah und Hella bei mir zum Oster- und Frühlingsgrußkartenbasteln zu Besuch.
Ich hatte so einiges vorbereitet, aber irgendwie hatte es ihnen diese Karte besonders angetan:




Hier hat das mit den Lichtverhältnissen leider nicht so gut geklappt:


Außerdem hat Sarah noch wahnsinnig viele Wimpel, Eluen, Vögel und Blüten für eine Wimpelkette vorgestanzt. Wenn sie sie fertig gebastelt hat, stellt sie bestimmt auch ein Foto auf ihrem Blog ein. Und ich zeige Euch bald noch meine Vorlage dazu.

Hella will demnächst Geburtstagseinladungen zum Kegeln für ihr Enkelkind basteln. Dafür habe ich spontan diese Vorlage gestaltet:


Mit ein bißchen Punch Art kann man Kegel und die Kugel super zusammenstellen. Mal schauen, wie die Einladung beim Geburtstagskind ankommt...


Und hier noch eine meiner vorbereiteten Karten, mit der ich auch an der aktuellen Maniac-Monday-Challenge # 113 mit den Farben Kandiszucker, Osterglocke und Rosenrot teilnehme.


Der kleine Schmetterling in den Zweigen ist aus dem Stempelset "Serene Silhouettes" und sieht durch die Stampin' Resist Technik so aus:
Ich habe einen weißen Farbkarton an der Stelle, an den ich den Schmetterling stempeln wollte mit Schwämmchen in Rosenrot und Osterglocke leicht eingefärbt. Dann habe ich den Stempel mit Versamark gestempelt, klares Embossingpulver aufgetragen und mit dem Heißluftgerät embosst.
Mit dem Walzengriff wurde dann der komplette weiße Farbkarton mit der Stempeltinte Kandiszucker eingefärbt und danach mit einem Kosmetiktuch die Farbreste auf dem embossten Stempelabdruck entfernt. Durch das klare Embossing bleiben die Farben darunter sichtbar und werden nicht mit eingefärbt.


Kommentare:

  1. Herrlich war es wieder...freu mich schon die Wimpelkette zu starten...Hast Du einen Tip für die Schnur die ich benutzen sollte? Was kannst Du empfehlen?
    Die Karten sind echt schön geworden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Ich hab einfache Hauhaltsschnur genommen. Die Kordel von SU! Sehen natürlich noch chicker aus.
      Liebe Grüße, Erika

      Löschen