Freitag, 14. November 2014

Adventskalender-Büchlein

Vielen lieben Dank an alle, die gestern so zahlreich als Blog  Hopper unterwegs waren und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen haben! Da waren aber auch ein paar tolle Sachen dabei, oder?
Wenn Ihr den Blog Hop noch mal machen wollt, kein Problem. Hier geht's los: Weihnachtlicher Blog Hop Team Stamping Art
Heute geht es bei mir weiter in großen Schritten Richtung Advent, mit einem etwas anderen Adventskalender: Ich habe ein Büchlein mit 24 Umschlägen (mit dem Envelope Punch Board) gewerkelt, in die man Grutscheine, Geld, liebe Grüße, Erinnerungsfotos usw. packen kann:


Hier bekommt Ihr mal einen Blick auf die Innengestaltung. Auf die linke Seite könnte man bei der individuellen Füllung des Kalenders z.B. noch ein persönliches Foto kleben.


Und wenn man das Adventskalender-Büchlein nicht einfach nur in den Schrank stellen will, kann man es auch als Rondell zu Dekozwecken arrangieren:


Zum Zusammenkleben der Umschläge habe ich diesmal statt doppelseitigem Klebeband den "Fast Fuse" Kleberoller von SU! benutzt. Der klebt auch 3D-Projekte super fest und man spart sich das Schneiden des Klebebands und das lästige Abfuddeln der roten Folie. Kann ich wirklich nur empfehlen.


Bei der Gestaltung des Covers habe ich mich am Sketch der aktuellen Match the Sketch Challenge 046 orientiert:
 

Wenn Du jetzt auch Lust auf das Basteln von Adventskalendern bekommen hast, dann komm doch zum Workshop am Donnerstag, den 20.11.14 um 19:30 - 22:00 Uhr zum Thema "Adventskalender aus Papier", Kosten 8 € + Materialkosten.
Anmeldungen an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.






Kommentare:

  1. Hallo Erika!
    Tolle Idee, Dein Adventskalender-Büchlein.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei match the sketch.
    Einen tollen Adventskalender hast Du da zusammengebaut :-) Da hat das Punchboard ja schon fast geglüht ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, gefällt mir, wieder sehr gelungen, danke für deine Teilnahme bei unserem Sketch. Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen