Mittwoch, 26. November 2014

Hmmm... wie das duftet... die Weihnachtswerkstatt in der Schule

Am Montag war ich in der Weihnachtswerkstatt des Fördervereins unserer Grundschule aktiv. Wie jedes Jahr haben etliche Eltern und ein paar Lehrer gebacken und gebastelt was das Zeug hält.
Wir haben jede Menge hübsche Backmischungen zusammengestellt, Plätzchen gebacken, Adventskerzen bemalt und Adventskränze-to-go gewerkelt. Nebenher gab's auch noch lecker Glühwein und Plätzchen zum Verkosten und gequatscht wurde natürlich auch.


Ich hatte den Adventskranz-to-go vorbereitet und mit einigen Müttern gebastelt. Außerdem haben wir für die Deko der verschiedenen Backmischungen und des Weihnachts-Cappuccino gesorgt.
Da auch Armin fotografiert hat, sieht man mich hier auch mal in Aktion:


Das sind unsere beiden Backmischungs-Feen: Sie habendie Zutaten für "Mikrowellen-Brownies", "Chokolate-Chips-Kekse" und einen "Brownie-Mix" wunderhübsch geschichtet in die Gläster gefüllt und dann mit Schleifchen, Deckelchen und Rezepten dekoriert.


Und das sind unsere fertigen Adventskränze-to-go; 8 Stück haben wir geschafft! Da waren fleißige Weihnachtselfen zugange!


Das war ein total schöner Abend und ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn die Weihnachtswerkstatt wieder öffnet :-)

Übrigens: All die tollen Sachen und noch Vieles mehr könnt Ihr beim Stand des Fordervereins der Grundschule Ockstadt am Weihnachtsmarkt in Ockstadt an der Kirche am kommenden Sonntag ab 14 Uhr sehen und natürlich auch kaufen. Also, schaut einfach vorbei und genießt  unseren gemütlichen und wunderschönen Weihnachtsmarkt!

1 Kommentar: