Dienstag, 31. Juli 2018

Umschlag-Fotoalbum Heißluftballon

Ein Minialbum vielleicht zum Verscrappen z.B. von Urlaubsbildern hatte ich beim Werkeln im Sinn:


Damit passt ein Projekt zur aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge 58 mit dem Thema Urlaub.
Mit dem Cover des Albums nehme ich erneut an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #360: Geburtstagsspecial mit diesem Sketch teil:

Montag, 30. Juli 2018

Glückwunsch- und Trauerkarte mit dem DP "Fantastisch Filigran"

Nach meinen Experimenten mit den Brusho Pigmenten habe ich mit einem weiteren neuen Lieblingsprodukt aus dem SU! Katalog gewerkelt: Dem lasergeschnittenen Designerpapier "Fantastisch Filigran".
Der Pack enthält super tolle und vielseitige,  filigran geschnittene Muster, die man ganz unterschiedlich einsetzen kann.
In der nächsten Zeit zeige ich Euch einiges in dieser Richtung.

Für meine erste Karte habe ich eines der filigranen Muster mit der Schneidemaschine passend zugeschnitten, auf einen weißen Farbkarton gelegt und mit einem Schwämmchen und grüner Tinte betupft:


Durchs Tupfen kam man die Tinte in verschiedenen Intensitäten aufbringen und dadurch einen schönen Farbverlauf als Hintergrund gestalten.
Normalerweise sind die filigranen Papiere auf einer Seite weiß und auf der anderen Seite vanillefarben. Durch mein Tupfen wurde mein Muster nun grün, und ich habe es für diese Karte weiter verwendet:


So kann man das Positiv und das Negativ des Musters super verwenden.
Probiert's doch mal aus!

Sonntag, 29. Juli 2018

Baby- und Hochzeits-Karte mit Brusho-Aquarell-Technik

Für diese Babykarte habe ich mal alle fünf Brusho Farben - Rot, Gelb, Orange, Blau und Grün - verwendet. Ich habe die Pigmente auf den Farbkarton gestreut und dann mit Wasser aus dem Spritzer bespritzt:


Bei dieser Glückwunschkarte zur Hochzeit hingegen habe ich die aufgestreuten gelben und roten Pigmente mit dem Wassertankstift verteilt, danach noch ein paar Farbstreusel aufs feuchte Papier gestreut:


Ich finde beide Effekte sehr schön anzusehen.

Samstag, 28. Juli 2018

Farbenfrohes Umschlag-Fotoalbum "Einfach spritzig"

Einfach spritzig habe ich mein drittes Umschlag-Minialbum gestaltet, mit dem Designerpapier der letzten Sale-A-Bration:


Auch Innen habe ich das DP zum Ausgestalten verwendet und mit Hilfe der Umschläge kleine Einstecktaschen geformt.


Mit dem Cover meines Albums nehme ich erneut an der IN{K}SPIRE_me Challenge #360: Geburtstagsspecial teil, diesmal zu diesem Sketch:


Freitag, 27. Juli 2018

Glückwunschkarte mit Brusho-Aquarell-Technik und "Glücksschweinchen"

Diese Aquarellkarte gefällt mir persönlich besonders gut:


Ich habe mal statt normalem Farbkarton Aquarellpapier genutzt. Das ist zwar etwas teurer, dafür saugt es das Wasser super auf und wellt sich nicht so sehr.
Die "Glücksschweinchen" mag ich ja sowieso total gerne und nutze sie für alle möglichen Anlässe.
Ich habe mich hier mal an eine etwas gewagtere Farbkombi gewagt: Rot, Orange, Limettengrün, Rosé und Saharasand.
Gefällt mir sehr gut.

Mittwoch, 25. Juli 2018

Grußkarten mit Brusho-Aquarell-Technik und Meeresfeeling

Und weiter geht's mit meinen Brusho Experimenten:


Die erste Karte habe ich wieder mit dem Wasserspritzer bearbeite, bei der Meereskarte mit Schiff habe ich die Farbe mit dem Aquapainter verteilt:



Montag, 23. Juli 2018

Umschlag-Fotoalbum mit Blumen und Gartenfeeling

Mein nächstes Minialbum, gewerkelt aus Umschlägen und Designerpapier, schaut ganz anders aus als gestern das zur Hochzeit.
Allein das Designerpapier bereitet ein florales Feeling, das ich zur Dekoration des Covers wieder aufgegriffen habe:


Auch hiermit nehme ich wieder an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #360: Geburtstagsspecial teil, diesmal zu diesem Sketch:



Sonntag, 22. Juli 2018

Edles Umschlag-Fotoalbum für Hochzeit mit Gold, Silber, Roségold

Ich kleiner Resteverwerter habe alle noch heilgebliebenen Umschläge der Kommunion meines Jüngsten aufgehoben und einige Fotoalben daraus gewerkelt.
Den Anfang macht ein edles Album, gehalten und Flüsterweiß, Gold, Roségold und Silber:


Außen habe ich das Album natürlich ordentlich eingebunden, Innen sind alle Seiten mit dem edlen Designerpapier eingekleidet.
Durch die Umschläge ergibt sich auf jeder Seite ein Eingrifffach, in dem man z.B. Quittungen, Eintrittskarten, Flyer, Kontaktkärtchen usw. passend zum Foto, das man auf der Seite einklebt, aufbewahren kann.


Das Cover des Albums passt zur aktuellen

IN{K}SPIRE_me Challenge #360: Geburtstagsspecial, bei der man sich eine Challenge der letzten Jahre aussuchen darf.

Ich habe mich an diesen Sketch gehalten:


Samstag, 21. Juli 2018

Genesungs- und spacige Gutschein-Karte mit Brusho-Aquarell-Technik

Bei diesen Karten habe ich auch wieder mit der Brusho Aquarelltechnik gearbeitet. Da ergeben sich immer wieder neue, tolle Muster.
Das hier hat mich irgendwie ans Weltall erinnert, deshalb habe ich noch ein paar Spiele und Sterne beigefügt:


Während hier die Brusho Pigmente Rot und Blau zum Einsatz kamen, die sich teilweise zu Lila vermischten, habe ich für die Genesungskarte Gelb und Blau verwendet:



Mittwoch, 18. Juli 2018

Sommerliche Grußkarte mit Aquarelltechnik und embosstem Gänseblümchen zum Ruhestand

Durch die Kirschenzeit konnte ich noch gar nicht richtig die Sachen meiner letzten Bestellung ausprobieren. Seit dieser Woche habe ich endlich mal etwas Zeit dazu und habe mich zunächst den Brusho Farbpigmenten und der Aquarelltechnik gewidmet:


Hier habe ich einige der roten und orangen Farbpigmente auf den weißen Farbkarton gestreut und mit einem Wassertankstift großflächig verteilt. Danach habe ich noch einige Pigmente auf den feuchten Farbkarton gegeben. Auf meiner Karte sieht es fast wie ein Sonnenuntergang mit schwirrenden Insekten aus, finde ich.
Das Gänseblümchen ist mit weißem Embossingpulver auf Pergamentpapier heißgeprägt und mit der passenden Stanze ausgestanzt.
Die Schriftzüge habe ich mir aus verschiedenen Sets zusammengestellt, unter Anderem die Buchstaben mit dem "Labeler Alphabet" einzeln gestempelt.


Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #359 zu dieserm Sketch teil:


Außerdem passt die Karte auch super zur aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge #57 mit dem Thema "Sommerleicht".

Dienstag, 17. Juli 2018

Bowling-Einladung zum Kindergeburtstag

Vor kurzem habe ich einen Auftrag über 20 Einladungskarten zum Kindergeburtstag erhalten.
Wichtig waren der Kundin, dass die Karten in Blautönen gehalten, es um das Thema Bowling gehen  und die Karten personalisiert mit Alter und Namen sein sollten.
Und hier meine Umsetzung zu dem Thema:


Eine ähnliche Karte habe ich als Inspiration im www. gefunden: Klick hier
Bei den Karten kugelt die Bowlingkugel sogar auf die Kegel zu!

Wenn Du auch Einladungs-, Dank-, Save-the-date-Karten oder sonstige Papeterie für Deine Feier brauchst und etwas individuell Gewerkeltest magst, dann melde Dich doch bei mir und ich zeige Dir Deine Möglichkeiten dazu auf: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Dienstag, 10. Juli 2018

Geschenketüte mit "Frühlingsfreuden"

So, nun melde ich mich mal zwischendurch aus meiner Sommerpause.
Die Kirschenzeit ist seit letzter Woche schon vorbei und auch relativ gut und erfolgreich zu Ende gegangen.
Arbeiten muss ich auch nur noch diese Woche (also 3 Tage), dann starte ich in meinen wohlverdienten Urlaub! Ich freu' mich schon auf die freie Zeit!
Zwischendurch habe ich auch mal wieder etwas gewerkelt; diesmal eine kleine Geschenktüte für einen Lieblingsmenschen:


Ich habe mich an die Farben der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #358 gehalten: Merlotrot, Flamingorot, Jade, Aquamarin und Flüsterweiß.
Außerdem passt mein Projekt zur aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge #57 mit dem Thema "Sommerleicht".

Neben meinem kreativen Beitrag möchte ich Euch noch auf meine nächste Sammelbestellung am Sonntag, den 22.07.18 um ca. 18:00 Uhr aufmerksam machen.
Wenn Du mitbestellen möchtest oder einen Katalog in Papierform brauchst, dann melde Dich bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Außerdem gibt es bei Stampin' Up! im Juli noch zwei tolle Aktionen:

https://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/EU/2018/DSP%20Sale/07.01.18_FLYER_DSP_SALE_DE.pdf

Im Juli gibt's bei Stampin' Up! 1 Designerpapierpack gratis, wenn man 3 DP-Packs kauft.
Klick auf den Link, dann siehst Du, welche Designerpapiere zur Auswahl stehen.

https://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/EU/2018/Ink%20Pad%20Recruiting/07.01.2018_FLYER_INK_PAD_DE.pdf

Wer im Juli 2018 als Demonstrator bei Stampin' Up! einsteigt, darf sich einen Packen von 10 Stempelkissen gratis aussuchen. Klick auf den Link und Du siehst, welche Farbfamilien zur Auswahl stehen.
Bei Fragen oder für weitere Informationen kannst Du Dich gerne an mich wenden: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.